Grizzly Mitglied werden


Grizzly You Tube Channel
Menu

AKTUELLES

 

 

SV Johannis 07 meldet nicht für die Bundesliga

Nachdem wir noch vor zwei Wochen unser 35-jähriges Bestehen in der Bundesliga feiern dürften, fällt uns allen dieser Schritt enorm schwer aber wir werden unter den aktuellen Voraussetzung nicht in der neu konzipierten Bundesliga an den Start gehen.

Wir haben uns (Vorstandschaft, Abteilung und Förderverein) in den letzten Wochen mehrfach und lange zu diesem Schritt beraten und mussten zu dem Schluss kommen, dass eine Meldung für uns unter den gegebenen Umständen nicht möglich ist. Ein Schreiben mit unseren Gründen für die Nichtmeldung für den Bundesligabetrieb 2017/18 ging bereits am Wochenende an den Verband.

Der SV Johannis 07 ist über die derzeitige Entwicklung des Ringkampfsportes in Deutschland sehr traurig. Wir fühlen uns sprichwörtlich zwischen den Stühlen und werden im Kampf zwischen dem Verband und anderen Vereinen zerrieben. Leidtragende in dieser Sache sind alle Vereine, Sportler und Helfer die in jahrelanger, intensiver und ehrenamtlicher Arbeit den Ringkampf in Deutschland geprägt haben. Mit der Ausbildung von Nachwuchssportlern, Kampfrichtern und Trainern und internationalen Titelträgern haben wir als SV Johannis 07 immer nur das Ringen an sich im Blick gehabt, genauso wie viele andere Vereine in Deutschland auch.

Leider wurden wir so sehr in die Enge gedrängt, dass für uns kein anderer Ausweg sichtbar ist.
Wir werden weiterhin die Fahne für den Ringkampf in Deutschland hochhalten und unser Engangement in keinster Weise reduzieren, egal ob innerhalb oder außerhalb der Bundesliga. Wir hoffen inständig, dass doch noch eine Einigung zugunsten des Ringkampfsportes getroffen wird.

 

Unser aktuelles Video Neuzugänge





 

Sponsoren